Samstag, 1. Januar 2011

---------------------so geht's jetzt! ----------------------- mit Nachtrag!

-


6 Uhr Wecker

endlich!

endlich?

Duschen

Henkersduschen

der Tag fängt gut an – kein Frühstück

Köfferchen

--------Guten Morgen!

guten? Morgen

--------ihr Bett steht bereit

na toll!

Sekunde um Sekunde rückt der Termin näher

der Termin

Guten Morgen, Herr Doktor

so, es verzögert sich etwas

Fristverlängerung

Galgenfristverlängerung

Verlängerungsgalgenfrist

Galgenverlängerungsfrist …

Sekunden, Minuten, Stunden

heute doch nicht?

---------ziehen sie das Hemd an!

das Hemdzieht mich nicht an

es ist nicht anziehend

es ist so kurz wie meine Frist

zu kurz

dass Fristen so kurz sein können!

jetzt geht’s schnell

Trost: Bald ist es vorbei, vielleicht eine Stunde

oder zwei…

aber es ist eben noch nicht vorbei

und das Hemd ist kurz

kurzatmig

und Papierdecken können warmhalten

wenn ich’s mir einbilde

----------es hat aber 24 Grad!

nicht 15?

----------die Handschuhe kommen

(wegen der Fingergabdrücke?

na klar, weshalb sonst!)

-----------verschleiert, vermummt

ist doch verboten oder?

Taliban?

Blödmann

Fluchtgedanken!

Wohin? Wie? Nackt?

der Flur ist noch kälter

Beschluss zu bleiben!

----------hat was scharfes in der Hand

und ich? Nichts

Angst – nein hab ich nicht

nur Furcht

fang endlich an!

worauf wartest du?

--------hatte schon lange angefangen

alter Angsthase

--------Ist schon am Herzen

und wieder Angst

ich sehe alles

und doch nichts

--------Luft anhalten

---------ganz locker bleiben

ja, Herr Doktor

-------einen anderen Katheter, bitte, 32

Mist, war mir klar

---------komme nicht um die Kurve

Angsthase

---------Luft anhalten

----------links ok, bestens

na ja

----------jetzt rechts

stent, stunt, stand, stint

warum kein einfacher deutscher Begriff wie

selbstentfaltendes Herzkranzgefäßerweiterungsspeziallegierungsdrahtgeflecht?

genau zuhören, wie er’s ausspricht

----------weiteratmen

ach so, ja

----------bitte den …

???

also doch, war klar

----------… Monitor kippen!

Schwarzseher

---------nicht atmen

---------weiteratmen

---------Druckverband

bitte?

fertig?

meine Bettdecke

-------- zwei Stunden Bein nicht anwinkeln

---------tick, tack, 7200 mal

Bein bewegen

vorsichtig

Feigling

---------tick, tack, 3600 mal

Bettkante

Feigling

hallo, Herr Doktor

--------nix!

nix?

--------nix!

mir wär’s ja recht, aber wozu zahl ich Krankenkasse?

Großmaul, Blödmann

---------tick, tack, 3600 mal

Cappuccino

zwei

das Leben ist schön

Feigling

-

-



-

Nachtrag



-




Und neben mir

das Leben am seidenen Faden

am Draht

----------------Bsssssssssssssssszzzh

Hightec

Leben ohne Pulsschlag

eine kleine Pumpe

-----------------Bsssssssssssssssszzzh

zwei Akkus

ein Netzgerät

Notstromakku

----------------Bsssssssssssssssszzzh

geschenkte Tage

geschenkte Wochen

geschenkte Jahre?

----------------Bsssssssssssssssszzzh

am Fußende hockt der „Boandelkramer“

„Wos is jetz des?“

„Dann kimm i halt spater!“

-------------------Bsssssssssssssssszzzh








-

Keine Kommentare: