Sonntag, 17. April 2011

für A - B - F (zum Trost)

Die Geschichte vom rosa Schwein ist so schön (schnief), dass ich nicht umhin konnte, in der letzten vom Schneuhupfen durchniesten Nacht mir Struktur, Reimform und Gedankensplitter zurechtzulegen und sie heute in die Form einer Ballaballalade zu gießen.

So leset nun dieses Werk mit Andacht und Wehmut auch im Andenken an eine alte stinkende Dreckpuppe.




Ballaballalade vom rosa Schwein



oh, Tante Klein

das ist ja fein

ein rosa Schwein

leg es hinein!

-

wenn sie dann geht

am Abend spät

wird ganz diskret

das Schwein verschmäht

-

der Tag war schön

es muss jetzt gehn

die Tante Klein

die mit dem Schwein

-

so ist es fein

mein Kind schlaf ein

und träum recht fein

ganz ohne Schwein

-

das Kind wird bös

Mama nervös

Nerven porös

Nacht desaströs

-

mein Kind schlaf ein

bist doch noch klein

das muss jetzt sein

dein Bett ist fein

-

noch ein Versuch

auch wenn ich fluch

jetzt ist‘s genug

das Schwein ich such

-

nein, ist das fein

das Kind schläft ein

das kann nicht sein

im Arm das Schwein

-

-

Zeit vergeht

Schwein besteht

-

-

Kind ist jetzt groß

Schwein werd ich los

wie mach ich’s bloß

-

nicht in den Müll

weil ich’s nicht will

bedeutet viel

-

meine Idee

Flohmarkt ich geh

Ein Euro, yeah

-

ein Kind erfreut

Schwein tust mir leid

war schön die Zeit

-

nicht für ein Kind?

für einen Hund?

Schwein am Abgrund

-

Schwein, komm zurück

bist unser Glück

mein bestes Stück

-

der Euro zwei?

ist Einerlei!

Schwein, ach, verzeih!

-

-

-

und die Moral von der Geschicht

verkaufe rosa Schweine nicht






-


1 Kommentar:

Frau H hat gesagt…

sehr gut sehr gut!
es kam ja übrigens noch ein foto vom schwein an. auf der leine.